Heißlaufen für den Draft: So liefen die Combine-Days der Baller League

Zweikämpfe, Dribblings, Sprints – harte Tests bei Combine Days (Foto: Baller League GmbH)

Stell Dir die packende Atmosphäre vor: Hallen und Plätze, gefüllt mit Fußball-Enthusiasten, die alle nur ein Ziel haben – sich zu beweisen. Genau das passierte bei den Combine-Days der Baller League. Vier Städte. Unzählige Talente. Jeder Moment voller Spannung und Action.

Um sich für den wichtigen Draft am 15. Juli zu qualifizieren, hatten ausgesuchte Bewerber für die Baller League an gleich vier unterschiedlichen Locations die Möglichkeit, ihr Fußball-Können vor etlichen Scouts unter Beweis zu stellen. Ausgewählt wurden dabei nur die Besten der Besten – um das Niveau der bevorstehenden 2. Saison der Baller League noch weiter anzuheben.

So liefen die Combine Days

8. Juni: Köln – Straßenkicker Base

In Köln legten die Spieler los wie die Feuerwehr. Jeder Dribbling-Parcours wurde mit höchster Präzision und Geschwindigkeit gemeistert. Kein Hindernis war zu schwierig, kein Ballkontakt zu herausfordernd.

15. Juni: Berlin – Preußen Berlin

Berlin war heiß. In der Fußballhochburg zeigten die Kicker, was in ihnen steckt. Sprungkraft und Schusspräzision waren hier das A und O. Jeder Schuss ein Treffer, jeder Sprung ein Statement.

22. Juni: München – SpVgg 1906 Haidhausen

In München ging es dann richtig zur Sache. Die Spieler demonstrierten ihre Beweglichkeit und Schusskraft. Jeder Sprint war eine Herausforderung, jede Ballabgabe eine Chance, sich zu beweisen.

29. Juni: Hamburg – ETV

Hamburg bildete den Abschluss der Combine-Days. Die Spieler kämpften verbissen um jede Gelegenheit, sich zu profilieren. Torwartparaden und Stürmeraktionen sorgten für unvergessliche Momente.

Die Scouts erfassten jedes Detail. Angefangen bei der Beschleunigung über die Beweglichkeit bis hin zur Schusspräzision – nichts blieb unbemerkt.

So läuft der Draft am 15. Juli!

In diesem Video erklärt Baller League-Kommentator Robby Hunke, wie der Draft in der neuen Saison abläuft. Es gibt einige Veränderungen im Regelwerk, die das Auswahlverfahren der Spieler noch spannender machen. Das Event am 15. Juli kannst Du übrigens live und kostenlos auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Baller League verfolgen. Der Draft beginnt um 18.30 Uhr!

Freu Dich auf Saison 2 der Baller League!

Die Baller League ist bereit für die zweite Saison. Sei dabei, erlebe mit, wie die besten Talente ihr Können zeigen. Spannende Matches, atemberaubende Skills und pure Fußball-Emotionen warten auf Dich.


Neugierig geworden? Folge uns auf Instagram und verpasse keine News zur Baller League.

STAY TUNED

Hier findest Du laufend neue Infos, News und alles, was das Fußballerherz begehrt.